Traditionelle Herbstwanderung am 3.10.2023
Traditionelle Herbstwanderung am Tag der Deutschen Einheit
Am Dienstag, 3. Oktober, war es wieder einmal so weit - die Wanderer des DRK-Ortsverein Rebland trafen sich mit "Sack und Pack" zur traditionellen Herbstwanderung. Bei angenehmem Wanderwetter starteten wir vom Zimmerplatz auf die ca. 10 km lange Rundtour in Richtung Geroldsau. Nach einer kleinen Trinkpause beim "Ibach Brünnele" begann der Aufstieg zur "Gelbeichhütte", wo die obligatorische und ausgiebige Vesperpause eingelegt wurde.
Beim Auspacken der Rucksäcke kam so manches "Schmankerl" zum Vorschein. Versteht sich, dass dazu ein gutes "Schlückchen" nicht fehlen durfte. So einige hatten ein Fläschchen Wein im Gepäck, und bei den verschiedensten Sorten wurde ruckzuck eine kleine Weinprobe daraus. Zum Wandern braucht man ja schließlich Kraft.
Danach wanderten wir auf dem "Panoramaweg" in Richtung "Louisfelsen", den wir "todesmutig" erklommen haben. Weiter ging es zur "Jahnhütte", wo bei einer Pause nochmals die guten "Tröpfchen" ausgepackt wurden.
Wer Kastanien mag, kam voll aus seine Kosten. Kiloweise konnten wir unterwegs sammeln. Fast kamen wir dadurch mit der Zeitplanung durcheinander
Die letzten 3 km auf dem "Iberstweg" zum Ausgangspunkt wurden problemlos gemeistert.
Dass es gegen Abend etwas nass von oben kam, hat uns nicht gestört, denn zum Abschluss waren in der Waldgaststätte "Bütthof" bei den Geroldsauer Wasserfällen Plätze für uns reserviert, wo wir noch rechtzeitig vor dem Regen ankamen. Schwer verdient - denn nach 10 Kilometern in den Beinen hatten wir alle reichlich Hunger und Durst. Das Essen war super und der nette Wirt hatte zudem immer ein Späßchen auf den Lippen.
Somit hat alles gepasst: die Landschaft, die gute Stimmung, das Wetter und der gemütliche Abschluss. Wieder einmal ein gelungener Tag!
Vielen Dank an das Orgateam Werner, Norbert und Joachim